Therapeutische Hilfsmittel

McKenzie zur Selbstbehandlung

Aufklärung und gezielte Übungsbehandlungen werden von Wirbelsäulenbeschwerden immer Wichtiger. Dabei müssen die Übungen nicht kompliziert sein oder viel Zeit in Anspruch Nehmen.
Die Selbstbehandlungsbücher von Robin McKenzie informieren detailliert über die Ursache von Rücken- u. Nackenbeschwerden und was man dagegen gezielt tun kann. Die Übungen haben zum Ziel, Schmerzen zu beseitigen, Wirbelsäulenbeschwerden vorzubeugen und die normale Beweglichkeit wiederherzustellen.

„Behandle Deinen Rücken selbst“

Das Buch „Behandle Deinen Rücken selbst“ ist ein durch wissenschaftlichen Untersuchungen fundiertes Werk, das in Studien seine Wirksamkeit bewiesen hat. Nicht nur deshalb ist es der meist verkaufte Ratgeber für Wirbelsäulenbeschwerden.

„Behandle Deinen Nacken selbst“

Das Buch „Behandle Deinen Nacken selbst“ schreibt sehr verständlich die Ursachen von Nackenbeschwerden, einschl. Kopfschmerzen. Es beschreibt die verschiedenen Arten von Nackenschmerzen und ein gezieltes Programm zur Vorbeugung und Behandlung dieser Beschwerden. Es trägt zum Verständnis von Nackenschmerzen und gezielter Selbstbehandlung bei.

Superrolle mit Gurt

Ohne diese Unterstützung wird Ihr Rücken jedes Mal zusammensinken, sobald Sie unaufmerksam sind oder nicht mehr ausschließlich darauf konzentriert sind, die Lordose mit Ihren Muskeln aktiv einzuhalten. Um dieses Zusammensinken Entgegenzuwirken, müssen Sie die Lendenrolle auf Höhe der Gürtellinie in den Rücken schieben, sobald Sie in einen Lehnstuhl, im Auto oder auf einem Bürostuhl sitzen.

Schmerzmanagement „Schmerzen verstehen“

Schmerzen sind etwas sehr Reales! … und sie machen vielen Menschen tagtäglich das Leben schwer. Sie erfahren hier Neues und Interessantes über die Entstehung und Wahrnehmung von Schmerzprozessen. Das Buch vermittelt Ihnen konkrete Instrumente des Schmerzmanagements.
Butler Mosley, Springer Medizin Verlag, ISBN 3-540-21211-6

Bei Fragen kommen Sie gerne auf uns zu, wir beraten Sie gerne.